Süddeutsche Immobilienbörse

Die Süddeutsche Immobilienbörse e.V. (kurz: SIB oder SIB24) wurde 1968 gegründet und ist somit eines der ersten und ältesten Maklernetzwerke in Süd-Deutschland. Der Sitz der Maklervereinigung besteht seit über 50 Jahren in München.

Ziele des Netzwerks

Das Ziel des eingetragenen Vereines, der von der Industrie- und Handelskammer Oberbayern sowie von dem Bayerischen Landesverband der Makler e. V. gegründet worden ist, besteht zum einen

• im Informationsaustausch über die Marktlage und deren Entwicklung
  • sowie in der Förderung von Gemeinschaftsgeschäften unter den Mitgliedern
  • und der Steigerung und Förderung des Ansehens von fachkundigen Immobilienmaklern sowie Bauträger und Baubetreuer in der Öffentlichkeit.
  • selbständige Immobilienmakler
  • unabhängige Maklerexperten
  • vom Einzelunternehmer bis zur Aktiengesellschaft
  • keine Franchise- oder Bankenmakler

Bei unserem Maklernetzwerk können die folgende Mitgliedschaften erworben werden, die auch bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt sind:

1. Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht und vollem Leistungsumfang
  2. Zweitmitgliedschaft (wenn eine Vollmitgliedschaft vorliegt) mit Stimmrecht
  3. Fördermitgliedschaft kein Stimmrecht gem. Satzung

Unsere Vorstände 2023 - 2027

Friedrich Wimmer

Vorstandsvorsitzender

Friedrich Wimmer ist Geschäftsführer der Eichler Immobilien GmbH und unterstützt seit 2012 die Aktivitäten der Süddeutschen Immobilienbörse. Zudem kann er auf eine 25-jährige, führende Tätigkeit in der Bauindustrie verweisen.

Gregor Grimm

stellvertr. Vorstandsvorsitzender

Unser stellvertretender Vorstand ist überwiegend als Diplom-Sachverständiger für Immobilienbewertung und Bauschäden (DIA) sowie als Sachverständiger für Denkmalpflege und Bestandsentwicklung tätig. Durch sein Know-How ist er eine Bereicherung für unser Maklernetzwerk

Jutta Lang

Vorstand

Als selbstständige Immobilienmaklerin ist Jutta Lang im Großraum Unterschleißheim tätig und unterstützt mit Ihrem Know-How die Geschicke der SIB.

Reinhold Hammerl

Vorstand

Der Immobilienexperte aus Gröbenzell unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung das Vorstandsteam.

Weitere Funktionen im Maklernetzwerk

Maximilian Hofer

Event-Koordinator

Als professioneller Immobilienmakler in Erding übernimmt Maximilian Hofer von Kainz Immobilien bei der SIB die Aufgabe des Event-Koordinatior. Einladungen, Teilnehmerlisten und Veranstaltungen laufen über den Tisch von Maximilian Hofer.

Horst Wettig

News- und Fortbildungsreferent

Durch sein umfangreiches Wissen in der Immobilienwirtschaft ist unser Mitglied Horst Wettig von der Happy Immo GmbH in Unterhaching unser News- und Fortbildungsreferenz für Immobilienpreisentwicklung und Rechtsänderungen in der Immobilienwirtschaft.

Florian Herrmann

Kassenprüfer

Der Investement-Makler, Florian Herrmann, unterstützt ebenfalls das Maklernetzwerk mit seinem Know-How und ist hier als Kassenprüfer tätig.

Andreas Heinrichs

Kassenprüfer

Als ehemaliger Vorstand unterstützt Andreas Heinrichs von Heinrichs Immobilien in Allershausen und Freising auch weiterhin das Maklernetztwerk.

Jetzt E-Mail schreiben

Sie sind an unserem Netzwerk interessiert?